Über Aries Images

Josef70

Josef Wutz | Aries Images
(c) Ute Schneider

Josef Wutz, Gründer von ARIES Images

Schon in den Siebziger Jahren war Josef Wutz in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, P.R. und Marketing aktiv, von 1982 bis Ende 2021 war er überwiegend mit dem Schwerpunkt „Film“ unternehmerisch tätig.

Er war Verleihchef bei Arsenal Filmverleih, Mitbegründer und Koordinator von FOCUS GERMANY, Referent im Gründungsteam der Filmstiftung Nordrhein-Westfalen sowie für acht Jahre erfolgreicher künstlerischer Leiter und Geschäftsführer von FILMFEST HAMBURG. Auch hat Josef Wutz mehrere wissenschaftliche Studien zur Vermarktung des europäischen Films auf dem Weltmarkt veröffentlicht.

Sein Engagement zum Thema FILM beschränkt Josef Wutz heute auf die Weiterführung und Vollendung der Langzeit-Dokumentation über ein Kino in Mecklenburg-Vorpommern, an der er als Produzent und Regisseur seit 2012 arbeitet: KALIFORNIEN HAT KEIN KINO. Zweiter Schwerpunkt seiner Arbeit ist mit Aries Photos die Aufnahme und unorthodoxe Präsentation beiläufiger Alltagsimpressionen – zumeist in social media. Seit 2019 hat er seine Bilder darüber hinaus trotz der durch Corona-Maßnahmen bedingten Einschränkungen in drei Ausstellungen zeigen können. Eine weitere Ausstellung ist für September 2022 in der Filiale der Hamburger Sparkasse Grindelallee/Ecke Rentzelstraße in Vorbereitung.