Über Aries Images

Josef70

Josef Wutz | Aries Images
(c) Ute Schneider

Josef Wutz, Gründer von ARIES Images

Mehr als vier Jahrzehnte war Josef Wutz überwiegend mit dem Schwerpunkt „Film“ unternehmerisch tätig. Er war als Verleiher und Festivalmanager aktiv, hat einige Filme koproduziert und mehrere wissenschaftliche Studien zur Vermarktung des europäischen Films auf dem Weltmarkt veröffentlicht.

Heute widmet er sich in der Arbeit ausschließlich der unorthodoxen Photographie. Er verfremdet mithilfe seiner Smartphones und dessen Software Alltagssituationen in seiner großstädtischen Umgebung, hält Situationen am Strand fest und feiert immer wieder die Totalität von Meer und Himmel. Seit 2019 hat er seine  mit Tinten auf FineArtPapiere gedruckten Kunst-Bilder darüber hinaus trotz der durch Corona-Maßnahmen bedingten Einschränkungen in mehreren Ausstellungen zeigen können.

Er lebt und arbeitet in Hamburg und Los Llanos de Aridane.