Über Aries Images

Josef Wutz, Geschäftsführer von ARIES Images

Schon Ende der Siebzigerjahre Jahre war Josef Wutz in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, P.R. und Marketing aktiv, seit 1982 überwiegend mit dem Schwerpunkt „Film“ auch privatunternehmerisch tätig.

Er war Verleihchef bei Arsenal Filmverleih, Mitbegründer und für mehrere Jahre Koordinator von FOCUS GERMANY, Referent im Gründungsteam der Filmstiftung Nordrhein-Westfalen, sowie für acht Jahre erfolgreicher künstlerischer Leiter und Geschäftsführer von Filmfest Hamburg.

Als Experte für die Vermarktung audiovisueller Produkte hat Josef Wutz Verleihe, Produzenten und Film bearbeitende Unternehmen beraten. Er fertigte Marktanalysen an, formulierte Konzepte, entwarf Organisationspläne für Aktionen und erstellte Budgets zu deren Umsetzung. Er hat mehrere wissenschaftliche Studien zum Vertrieb des deutschen und des europäischen Films auf dem Weltmarkt zusammengestellt und mehrsprachig veröffentlicht. Die Liste seiner Kunden umfasst viele Firmen, nationale und internationale Organisationen, u.a. die Europäische Kommission, Unifrance Film Paris, das Goethe-Institut und German Films. Seit vielen Jahren vertritt er die Freie und Hansestadt Hamburg als Juror bei der Deutschen Film- und Medienbewertung FBW.

Josef Wutz war bei mehreren Projekten Ko- oder Assoziierter Produzent. Anfang 2016 hat er als Produzent und Regisseur den ersten Teil des Films KALIFORNIEN HAT KEIN KINO fertiggestellt, der auf Festivals gelaufen und auf vimeo.com zu sehen ist. Als Langzeitproduktion angelegt, begleitet die Dokumentation seither Leben und Arbeit eines engagierten Filmtheaterenthusiasten in der nordostdeutschen Provinz. Ende offen ...

Sein Engagement als Filmkaufmann konzentriert er heute auf seine Agentur Aries Actors, mit der er als Agent eine Reihe von Schauspielern betreut und vertritt. Außerdem präsentiert Wutz mit Aries Photos mehrere photografische Dauer-Projekte in den social media, in öffentlichen Ausstellungen und Online-Shops.

 

 
 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Nähere Informationen entnehmen Sie unsererer Datenschutzerklärung.