Ihr Warenkorb ist noch leer.

Über Aries Images

ARIES Images vertreibt Kinofilme und DVD-Produktionen
Aries Images unterhält einen Verleih für Spiel- und Dokumentarfilme und seit November 2011 auch einen eigenen Internet-Shop mit DVDs und CDs. Über verschiedene Plattformen werden die Filme aus dem Portfolio zum entgeltlichen Download oder Streaming angeboten. ARIES Images berät auch andere Vertriebe bei der Herausbringung von Filmen.

Daneben bietet ARIES Images die gesamte Palette von Dienstleistungen einer klassischen P.R.- Agentur für Filmproduktion und Filmvertrieb an.  Für Verleihe und Produzenten koordinieren wir die Materialherstellung und Verleihausstattung von abendfüllenden Kinofilmen, betreuen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Werbeetats. Als speziellen Service begleiten wir nationale und internationale Festivaleinsätze inklusive Akquisition von Verleihen.

ARIES Images berät (inter)nationale Verbände und Fördereinrichtungen
Wir fertigen Marktanalysen an und evaluieren laufende Projekte. Wir recherchieren, formulieren Konzepte für Initiativen, entwerfen Organisationspläne für Aktionen und erstellen Budgets für deren Umsetzung.

ARIES Images ko/produziert selbst
Als „produzierende Agentur“ stellen wir in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern Filme und Werbetrailer her.

Josef Wutz, Geschäftsführer von ARIES Images und Schauspielagent

Seit Ende der Siebzigerjahre Jahre ist Josef Wutz in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, P.R. und Marketing aktiv. Seit 1982 ist er überwiegend mit dem Schwerpunkt „Film“ privatunternehmerisch tätig gewesen.

Er war Verleihchef bei Arsenal Filmverleih, Mitbegründer und für mehrere Jahre Koordinator von FOCUS GERMANY, Referent im Gründungsteam der Filmstiftung Nordrhein-Westfalen, sowie für acht Jahre erfolgreicher künstlerischer Leiter und Geschäftsführer von Filmfest Hamburg.

Als Experte für die Vermarktung audiovisueller Produkte arbeitet er als Berater für Verleihe, Produzenten und Film bearbeitende Unternehmen. Er hat mehrere wissenschaftliche Studien zum Vertrieb des deutschen und des europäischen auf dem Weltmarkt erstellt und veröffentlicht. Die Liste seiner Kunden enthält viele nationale und internationale Firmen und Organisationen.

Im Februar 2016 hatte seine erste Arbeit als Produzent und Regisseur KALIFORNIEN HAT KEIN KINO ihre Welturaufführung.

Seit Oktober 2016 betreut er als Schauspielagent die Klienten von Lars Meier Management.